First-time posters: please review the site's moderation policy

Hallo,

Zuerst, entschuldigung für meinen Deutsch. Aber ich dachte, das sei besser, auf Deutsch zu schreiben. Ich weiß auch nicht, ob das der richtige Plazt wäre, solche Fragen zu postieren. Aber das kann es wert. Ich bin derzeitig Student in Übersetzung und ich wollte wissen, ob man eine gute Universität in Deutschland für einen Eramus empfehlen könnte. Ich muss ordentlich 3 von 5 Universitäten (Leipzig, Heidelberg, Saarbrücken, Hildesheim und Gemersheim) auswahlen.

Das Programm im Saarbrücken interessiert mich, weil es anscheinend eine größe Vielfalt von Unterrichten im Bereich Linguistik gibt. Aber Hildesheim könnte mich auch interessieren, weil ich gehört habe, dass die Universität die Erasmus Studenten gut unterstützt. Heidelberg ist anscheinend sehr attraktiv, aber die Lebenskosten vielleicht ein bischen hoher sind. Leipzig ist hingegen billiger, aber das Programm weniger interessant für mich ist.

Also weiß ich nicht, welche Universität die "Beste" ist. Ich muss vielleicht sagen, dass ich mehr Interesse für politische Übersetzung habe.

Vielen Dank!

asked 08 Nov, 09:09

luca11's gravatar image

luca11
112

Language use

Asking a question: Ask your question in your preferred language

Language-tag your post, such as 'lang.francais', 'lang.deutsch' or 'lang.türkçe' to make sorting by language easier

If you read other languages, say so in your post, so you may get even more answers

(08 Nov, 09:57) Gáspár ♦
Be the first one to answer this question!
toggle preview

Follow this question

By Email:

Once you sign in you will be able to subscribe for any updates here

By RSS:

Answers

Answers and Comments

Markdown Basics

  • *italic* or _italic_
  • **bold** or __bold__
  • link:[text](http://url.com/ "title")
  • image?![alt text](/path/img.jpg "title")
  • numbered list: 1. Foo 2. Bar
  • to add a line break simply add two spaces to where you would like the new line to be.
  • basic HTML tags are also supported

Question tags:

×55
×1

question asked: 08 Nov, 09:09

question was seen: 108 times

last updated: 08 Nov, 09:58

interpreting.info is a community-driven website open to anyone with questions and/or answers about interpreting, i.e. spoken language translation

about | faq | terms of use | privacy policy | content policy | disclaimer | contact us

This collaborative website is sponsored and hosted by AIIC, the International Association of Conference Interpreters.